Oft gestellte Fragen (FAQ)

Gibt es eine Garantie für die Lieferung im Falle der Vorauskasse bzw. der Nachnahme?
Mit Bestellung im Onlinesystem oder telefonisch, senden wir Ihnen eine verbindliche Bestellbestätigung zu. Die Lieferleistung beinhaltet auch den gesamten Zeitraum des Transportes bis zur Übergabe an den Kunden und wird durch uns garantiert.
Beinhaltet der ausgewiesene Preis im Onlineshop die Umsatzsteuer (USt)?
Ja, alle Preise verstehen sich als Bruttopreise (inkl. der gesetzlichen USt).
Wie lautet die Bankverbindung für die Überweisung der Rechnungsbeträge?
S & R Edelmetalle GmbH; Deutsche Bank; BLZ: 870 700 24; Konto: 758 1580; IBAN: DE23870700240758158000; BIC/SWIFT: DEUTDEDBCHE
Besteht die Möglichkeit Münzen/Barren anonym zu kaufen?
Der anonyme Kauf als s.g. "Tafelgeschäft" bieten wir im Rahmen der gesetzlichen Regelungen an. Ein Tafelgeschäft setzt die Selbstabholung in unseren Niederlassungen voraus, wobei dem Kunden die Ware gegen eine Barquittung übergeben wird.
Warum erhalte ich keine automatische Bestätigungsmail nach einer Bestellung?
Dieses Problem taucht leider immer wieder bei Kunden auf, welche AOL als Provider nutzen. Wir bitten Sie daher, uns eine Information per E-mail bzw. telefonisch zukommen zu lassen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Unterlagen des Bestellvorganges anderweitig zukommen lassen.
Ist eine telefonische Bestellung möglich?
Ja, gern können Sie auch telefonisch bestellen. Soweit noch nicht existent, werden wir gemeinsam mit Ihnen einen Kundenstamm anlegen. Mit dem Anruf werden die Preise für die jeweiligen Produkte fixiert.
Sie erreichen uns zu unseren Geschäftszeiten unter: +49 (0)351 - 87 180 14